Frankfurt Cleanup Day 2020

Wir packen’s an. Und räumen auf!

Frankfurt Cleanup Day 2020

Achtlos weggeworfener Müll stört alle und schadet der Umwelt. Die FES als Entsorger kümmert sich zusammen mit der städtischen Kampagne #cleanffm um ein sauberes Frankfurt. Doch das Stadtbild prägen wir alle gemeinsam. Ob Politik, Entsorgung, Verwaltung oder Bürger*innen, wir alle sind gemeinsam für die Sauberkeit in Frankfurt verantwortlich.

Der World Clean Up Day ist ein internationaler "Mitmach-Tag". Auf der ganzen Welt engagierten sich am 19. September 2020 öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, wilden Müll im lokalen Umfeld zu sammeln.

Insgesamt 2.379 angemeldete Bürger*innen haben es angepackt und aufgeräumt!

Diesen Tag haben auch wir mit der mainFrankfurt Stiftung zum Anlass genommen, einen Beitrag für mehr Lebensqualität in Frankfurt zu leisten und uns für unsere Umwelt einzusetzen.

Wir bedanken uns bei den Freiwilligen aus der Frankfurter Sparkasse und freuen uns, dass wir mit anpacken konnten und so einen kleinen Beitrag für unsere Stadt geliefert haben.

Gemeinsam können wir mehr bewegen.

Logo